Startseite
DownloadsMusikEishockey, NHL und Pittsburgh PenguinsStoriesÜber CLAiMCLAiMCLAiMGästebuchebuchebuchScheibenwelt von Terry PratchettListe der Awards dieser SeitePowered by Winamp

Ältere News
Ältere News: Letzte Woche - Alle älteren - Newsletter
Noch älter: Alle News aus 2000


24.05.2001
Allgemein: Ab sofort ist am unteren Rand der Startseite mein ICQ-Status zu erkennen. Also: erst nachschauen, ob ich überhaupt online bin und dann ICQ starten (fasst das auf, wie ihr wollt :-] ).

21.05.2001
Funstuff: Gerade hab ich einen Film über Claim (also mich) entdeckt: http://www.theclaimmovie.com.
Allgemein: Gerade war's soweit:

Der 500. Hit! Auf die nächsten 500!

Discworld: Jede Menge neues von der Pratchett-Front:

  • Mort, der Scheibenwelt-Comic ist endlich wieder erhältlich - neu aufgelegt im Goldmann Verlag

  • Die ISBN für die deutsche Ausgabe von The Truth (Die volle Wahrheit) steht endlich fest.

  • Das Pratchett Portfolio mit Beschreibungen zu den Charakteren der Scheibenwelt (inklusive Zeichnungen von Paul Kidby) gibt es auch "schon" - zwei Jahre nach Erscheinen des Originals auf Deutsch und es heißt: Das Scheibenwelt-Album

  • Thief Of Time ist seit April als englische Ausgabe erhältlich.

  • Zur Lesereihenfolge: alle auf Englisch schon verfügbaren, aber noch nicht auf Deutsch erhältlichen Titel habe ich mit der ISBN des Originals und einem (E) markiert

Also: gleich die aktualisierte Reihenfolge anschauen und runterladen!

ICQ: "ICQ has stated time and time again that they do not ask their users to forward anything."
Das beliebteste Instant-Messaging-Programm der Internet-Gemeinde wird immer wieder von gefaketen Ketten-Nachrichten heimgesucht. ALLE diese Nachrichten, die behaupten, irgend etwas müsse weitergeleitet werden, weil sonst was furchtbares passiert, sind Unfug. Mehr dazu gibt es hier:
http://www.icq.com/support/rumors.html

07.05.2001
Awards: Awards-Ecke überarbeitet. Jetzt stehen die Links (soweit verfügbar) zu den Verleihern der Awards dabei.


03.05.2001
Downloads: Winamp 2.75 gespiegelt

23.04.2001
Allgemein: Nachdem ich die vorlesungsfreie Zeit gut überstanden habe, konnte ich mich wieder zu einem Homepage-Update durchringen. Es hat sich einiges getan. Und als ich just heute mal nach dem Counter schauen wollte, stellte ich fest, dass es da nichts festzustellen gab! Verschwunden! Der Grund: Der Counter-Provider hat den Service umgestellt und dabei ist was schiefgegangen, jetzt geht aber wieder alles wie gewohnt.
Außerdem gibt es noch neu: die
Awards-Ecke.
Downloads: Winamp 2.74 auch in meiner Downloads-Ecke zu finden.
CLAiM: Infos zu den beiden Rechnern auf dem neuesten Stand. Es hat einen Monitor geregnet.
Discworld: In letzter Zeit kamen einige Fragen zu den Computerspielen herein. Wie auch auf meiner Discworld-Seite zu lesen ist, kann man Discworld 1 nur noch über Auktionen (www.ebay.de) bekommen. Discworld 2 gibt es für unschlagbare 9,99 bei SMM (www.smm.de). Zu Discworld Noir weiß ich nichts. Wer noch Fragen hat, kann die selbstverständlich trotzdem stellen: claim@claimaster.de.

15.02.2001
Award: Canada Graphics hat mir dieses mal einen Award verliehen, für "excellence of design".

Ein Award von Canada Graphics:

Und das sagt der Verleiher des Awards:
"Your web-site has been reviewed, excellent graphics and layout. Your site qualifies for Canada Graphics (excellence of design) Award, 2000-2001 Congratulations on a job well done."
 

14.02.2001
Award: Und noch einen habe ich gewonnen!


Ein Award präsentiert von Gentelsam.com

Und das sagt der Verleiher des Awards:
"First we wanted to congratulate you on the nice site you have designed. It is really a pleasure looking at it, although some pages couldn't be found, but I am sure you will take care of that. You have done a very good job,keep up the hard work."

Ich frage mich nur, welche Seiten da nicht gefunden werden konnten! Wisst ihr's? Dann bitte Mail an claim@claimaster.de.

Allgemein: Ja uff erstmal! Hallo und willkommen zurück auf ClaiMaster.de. Endlich im alten Gewand und ohne Weihnachts-Layout :)
Das hat ja alles seine Gründe gehabt, dass da längere Zeit keine Updates kamen. Ich bin Anfang Januar umgezogen (ja, schon wieder) und habe erst seit dem 7. Februar wieder einen Telefonanschluss respektive Internetzugang. Und hier ist meine neue Post-Adresse:

Clemens Renner
Ostenbergstraße 109/9
D-44227 Dortmund

Ab sofort werde ich auch wieder was an der Seite tun - allerdings wahrscheinlich nicht sehr viel. Es stehen nämlich an der Uni bald zwei Klausuren ins Haus, für die noch einiges zu tun ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr ab und zu mal wieder reinschaut.

Noch eine Anmerkung zum Layout: Alle Updates werden bis zum Ende des entsprechenden Monats grün hervorgehoben und am Ende mit einem Datum markiert. So kann man (hoffentlich) besser und schneller sehen, was neu ist.
Award: Yippee! Endlich habe ich einen Award gewonnen - und dann auch noch einen güldenen! Vielen Dank an Kyron (www.kyron-dome.de) für die Auszeichnung:
 

The Kyron-Dome Golden Award of Webcellence

Der Kyron-Dome Golden Award of Webcellence!

Und das sagt der Verleiher des Awards:
"Überzeugend fand ich Browserkompatibilität (schweres Wort), einfache Menüführung und augenfreundliche Farben.
Die Ladezeiten sind kurz und jede Seite hat eine Ausführliche
Beschreibung über den folgenden Inhalt. Der Inhalt ist typisch für eine persönliche Homepage, nicht zu viel aber in einer sehr eleganten und durchdachten Weise präsentiert. Rundum eine gut gelungene Homepage!" -- Nico Albrecht

Downloads: Winamp 2.72 Standard jetzt auch bei mir in den Downloads verfügbar.
Musik: Einige Infos upgedated.
Gästebuch: Keine Herbstblätter mehr!
Discworld: Einige Detailänderungen. Am Wichtigsten ist wohl www.lspace.de zu vermerken.

E-Mail schicken  - Copyright © 2001 ClaiMaster.de. Alle Rechte vorbehalten.